Spieler die "Inaktiv" und "Spieler" bei zukünftigen Terminen nicht nominieren

Sebastian Weiß hinzugefügt 12 Monaten her
Neu

Hallo,

Bei mir handelt es sich um den Account einer Jugendmannschaft.Hier gehen Jahr für Jahr Spieler in höhere Mannschaften (werden von mir zusätzlich zu "Spieler" auf "Inaktiv" gesetzt) und neue Spieler kommen dazu.

Ich belasse die Rolle "Spieler" absichtlich bei den Spielern, die die Mannschaft verlassen, da diese in der "SpielerPlus Mannschaft" weiter angemeldet bleiben (wenn auch wenig aktiv) und sowohl die Spieler die herausgehen, als auch die die bleiben und neu dazu kommen, können die Statistik des Vorjahres mit den alten Spielern sehen. In der Statistik der aktuellen Saison sollten sie allerdings nicht mehr auftauchen, da sie ja (zusätzlich zu "Spieler") die Rolle "inaktiv" haben.

Diese Funktion ist von den Jungs explizit so gewünscht, dass sie sehen, wie hat sich ihre Statistik zur letzten Saison verändert bzw. wie schlagen sie sich im Vergleich zu den Spielern, die mittlerweile in höheren Jugenden spielen.

Wäre es nicht möglich, einen Spieler, der sowohl die Rolle "Spieler" als auch "Inaktiv" hat, bei den zukünftigen Terminen als "nicht nominiert" anzuzeigen und auch aus der Statistik ab zusätzlicher Rolle "inaktiv" heraus zu nehmen?

Müsste doch über eine "&-Verknüpfung" bzw. "if not also inaktiv" machbar sein?


Viele Grüße, Sebastian