Spieler ist registriert wird aber als nicht-registriert angezeigt

Anna Popp hinzugefügt 3 Jahren her
Gelöst

Hallo,


in einer meiner Mannschaften hat sich ein Spieler registriert und wird bei mir (Trainer-Rolle) als nicht-registriert angezeigt. Er hat auch schon an einer Abstimmung teilgenommen.

Außerdem wird er zwei mal angezeigt und ich kann mir nicht genau erklären warum.

Kommentare (4)

Foto
1

Mittlerweile habe ich dieses Problem schon in mehreren Mannschaften und ich weiß nicht ob ich einen davon einfach löschen kann. Der Spieler hat sich ja registriert, sonst könnte er nicht zu Terminen Zu-/Absagen oder an Abstimmungen teilnehmen.

Foto
1

Hallo Anna, wenn du auf Mitglieder =>Einladungen klickst, steht bei den betroffenen Spielern "registiert"? Wenn nein, dann hat sich der Spieler schlicht und einfach nicht registiert. Es ist für Spieler über den Einladungslink möglich sich einzuloggen, ohne registriert zu sein. (Darauf wird auch hingewiesen, wenn man dem Einladungslink folgt) Bitte prüfe das einmal und gib uns bescheid. Ansonsten müsstest du mir mal den Teamnamen sagen, dann prüfe ich das. Grüße

Foto
1

Hallo Stephan,


danke für die Rückmeldung. Nein bei den betroffenen Spielern steht nicht "registriert" sondern nur "eingeloggt". Ich hab das Problem jetzt fast in jeder Mannschaft. Kann man das nicht irgendwie deaktivieren? Ist für mich ein riesiger Aufwand es immer zu kontrollieren und mit den einzelnen Spielern Kontakt aufzunehmen.

Manche Spieler kommen zwei mal vor... Das heißt die haben sich selber auch eingetragen oder?

Foto
1

Hallo Anna,


ja dann haben sich die Spieler selbst hinzugefügt anstatt auf Ihren bereits bestehnden Namen zu klicken und sich zu registrieren. Spieler werden erst als registriert angezeigt, sobald Sie auf "Anmelden" klicken undeine E-Mail und ein Passwort für Ihren Account vergeben haben.


Leider kannst du nicht wirklich viel dagegen machen. Das Einzige was mir jetzt einfallen würde, wäre einen neuen Einladungslink zu erzeugen. (Dadurch wird der alte ungültig und die Spieler die immer nur auf "Testen" klicken werden Sich schon melden, weil sich dann nicht mehr einloggen können.)


Und dann jeden Spieler durch die Registrierung zu "leiten". (Sprich: Neuen Link geben, Ihm sagen das er auf seinen Namen und dann auf Anmelden klicken soll um sich ein Passwort zu erstellen)


Grüße