Spieler Zu-/Absage oder nicht Nominiert zurücksetzen

Markus Binz hinzugefügt 3 Jahren her
Umgesetzt

Hallo,


als Trainer verwalte ich oft den Kader für die Spiele und ordne dann Spieler in die "nicht Nominiert" Liste.

Sollte hier ein Fehler unterlaufen kann bisher den Spieler nur in Zusage, Absage oder Unsicher umändern.

Wenn der Spieler seinen Status aber selbst noch nicht bearbeitet hat, also noch auf "noch nicht Zu-/Abgesagt" steht kann es hier zu Verwirrungen kommen.

Hier sollte es eine Möglichkeit geben, den Staus wieder auf neutral also "noch nicht Zu-/Abgesagt" zu stellen.


Danke.

Kommentare (17)

Foto
1

Ist doch schon möglich... Spieler kann man doch als Admin zurücknehmen.....


Gruß

Stephan

Foto
1

Wie genau funktioniert das?

Foto
1

@Stephan Beneke Was Markus oben beschreibt, ist aktuell m.M. nicht möglich! Vermisse das auch ab und zu (bei "Vertippern")

Foto
1

Wenn sich meine Jungs vertippen und Daumen nach unten klicken, kann ich doch hingehen und diesen a) auf Daumen hoch, Fragezeichen etc. setzen.... Der Spieler klickt auf Absagen und ich kann ohne Probleme auf "Nicht nominiert" oder wieder auf "Zusage" stellen....

Ah ok - Verstehe- ...bei mir hat der Spieler das ja schon bearbeitet...somit ist das oben genannte auch etwas anderes.....

Foto
1

Exakt... du bekommst es nie mehr auf den "nackten" Zustand zurück aktuell!

Foto
1

Oder umgehen und auf "Fragezeichen" stellen, wäre auch eine Möglichkeit....

Foto
1

Ja aber das würde ich mit dem zurücksetzen gerne umgehen um den Spieler nicht zu verwirren, dass es einen Eintrag gibt obwohl er noch nichts gemacht hat.

Es geht ja hier auch um Verbesserungen und nicht darum zu diskutieren wie man die Sachen umgehen kann. :)

Foto
1

*Daumen hoch*

Foto
1

Ups, ha gerade gesehnen, dass es den Vorschlag / die Idee scheinbar schon gibt...OK, dann eben doppelt hät besser ! ;-)

Foto
1

*Daumen hoch*


Insbesondere weil ? heißt ja nicht "neutral". Ein ? bedeutet, dass mein Spieler nicht genau weiß, ob er kann. Ein neutrales Feld heißt, dass er noch keine Antwort gegeben hat.

Foto
1

Genau das ist mir gerade passiert.

Und da einige Eltern leider nicht zu den schlauesten gehören, muss ich den Status wieder auf "null" setzen können damit es nicht zum Chaos kommt.

Bitte diese Anregung umsetzen.

Foto
2

Das Problem habe ich auch oft!

Status "?" bzw. "Unsicher" ist ja ein extra Status. Man wählt ihn aus, wenn man aus irgend einem Grund unsicher ist und nicht weiß , ob man es z. B. ins Training schafft oder nicht!

Man muss auch in der Lage sein den Status auf den Urzustand zu setzen, nämlich

"Noch keinen Auswahl getroffen"

Foto
Foto
1

Hallo Markus,

danke für die gute Idee. Ich denke, die werden wir bei Gelegenheit mal umsetzen.

lg Christian

Foto
1

Ich hatte das in ähnlicher Formulierung auch schon einmal angeregt.

Aus meiner Sicht sollte eine quasi Nach Nominierung möglich sein.

D.h. ein ursprünglich nicht nominierter Spieler kann wieder auf freie Auswahl gesetzt werden.

Wäre super wenn Ihr das umsetzt.

Foto
1

Ja das hätte ich auch schon gern seit 2 Jahren.

Das ist der einzige Punkt der mich in SpielerPlus echt stört das das nicht mal in Premium möglich ist.


Lg

Patrick

Foto
1

Wie es so sein sollte ist das bei uns gerade auch passiert... also meiner Meinung nach eine längst überfällige Aktion...


Hoffe ihr setzt das in naher zukunft um...

Meine Idee wäre, wenn man auf das rote X der nicht nominierten Spieler klickt, werden diese wieder freigeschaltet oder halt noch ne Sicherheitsabfrage wie bei Abwesendheit (unentschuldigt)...


Danke für eure Mühen!

Foto
1

Hallo Henrik,


Das musst du uns einmal näher erklären. Was genau meinst du mit "ein verschobener Termin soll an anderer Stelle wieder auftauchen" ? Welchen Vorteil soll das bringen? Die Zu- und Absagen kannst du auch jetzt schon mit einem Klick zurücknehmen.


Viele Grüße

Dein SpielerPlus Team

Foto
1

Geht das für die gesamt Mannschaft? Also durch den Betreuer? Wenn ja ist diese Idee unwichtig und ich wurde von meinem Betreuer falsch informiert. Wenn nicht:

Bei mir in der Mannschaft hat es nun schon ein paar mal gegeben, dass ein Training verschoben wurde, oder ein ausgefallenes Spiel. Dafür haben die Betreuer diese Termine einfach in der App geändert (Datum Uhrzeit...) allerdings bleiben dann erst einmal die Zusagen und Absagen erhalten. Diese müssten einzeln manuell vom Betreuer gelöscht werden. Da meine Betreuer dies nicht gemacht haben/ nicht geschaut haben, ob die Zusagen noch fälschlicherweise vorhanden sind, und ich diese darauf mal angesprochen habe, bin ich auf die Idee gekommen mit der Rücksetzfunktion. Würde in der Art ein wenig Zeit und Stress seitens des Betreuers sparen, bzw. fehlerhafte Annahmen bezüglich Zusagen vermeiden. Natürlich könnten die Betreuer einfach einen neuen Termin einstellen, allerdings kostet dies dann auch wieder Zeit... Entsprechend wäre diese Funktion als kleine Erweiterung sinnvoll, hat aber auch keine Dringlichkeit - ist lediglich nice to have.


Vielen Dank und viele Grüße


Henrik

Foto
Foto
1

Hallo Henrik,

Ich nehme das gerne auch einmal auf um es in einem kommenden Teammeeting zur Diskussion zu stellen. Bis dahin kannst du immernoch den Termin löschen und neu anlegen sodass jeder erneut zusagen oder absagen muss. Zum neuen Termin kannst du dann ganz einfach auch eine Push Benachrichtigung zur Information an deine Spieler schicken. Das Zurücksetzen von Zu-und Absagen der Spieler ist natürlich immernoch ein größerer Eingriff in die Selbstbestimmungsrechte unserer Nutzer und daher wird es schwer hier schnell etwas umzusetzen.

Viele Grüße

Dein SpielerPlus Team

Foto
1

Hallo zusammen,


wir haben leider vergessen hier zu reagieren.


Das Feature ist auf jeden Fall bereits umgesetzt.

Ihr könnt Spieler wie gewohnt auf "nicht nominieren" setzen. Habt ihr euch verklickt und den falschen Spieler ausgewählt, könnt ihr mit einem erneuten Klick auf den "X"-Button den Spieler wieder nominieren.

Sollte der Spieler vorher bereits zu- oder abgesagt haben, wird die vorherige Einstellung wieder hergestellt. Sollte er noch gar nicht agiert haben, taucht er wieder in der Liste ohne Reaktion auf.


Viele Grüße

Dein SpielerPlus-Team