Standardeinstellungen für Termine (Treffpunkt, Zeit zum Zusagen, Erinnerung)

Martin hinzugefügt 2 Jahren her
Neu

Wenn man mehrere Spiele für die Saison anlegt, durchläuft man immer den gleichen Prozess. Hier wäre es hilfreich einmalig einen Standard zu definieren. Bei der Anlage eines Spiels neben Speichern noch ein "Als Standard festlegen"-Feld.


  • In meinem Fall ca. in der Form:
  • Treff = Eine Stunde vor Anpfiff (immer).
  • Wird Heimspiel gewählt, dann soll auch die Adresse der Heimspielstätte eingetragen werden.
  • Gleiches gilt für Gelände / Räumlichkeiten sowie Platz/Untergrund.
  • Bei uns dürfen inaktive Spieler nicht an einem Termin teilnehmen. Sprich auch Rollen soll man nur einmalig definieren können.
  • Letzter Punkt sind dann natürlich die Einstellungen Zeit zum Zusagen, Erinnerung, Push und E-Mail.


Wenn das einmalig festgelegt wird, kann man einigen Aufwand und Fehler vermeiden.

Kommentare (2)

Foto
1

Ist echt mühsam, wenn man neue Termine eingeben möchte.

Wir haben in jedem Team ca. 8-10 Rollen. Pro Termin sind aber meistens nur so 2-4 die anwesend sein sollen. Dann muss man alle anderen immer wegklicken.

Es wäre schon eine grosse Hilfe, wenn wenigstens die letzten gewählten beim nächsten termin wieder gleich wären.

Das gleiche ist beim Termin anmelden oder abmelden. Bei uns ist es standardmässig fast immer abmelden als Option. Das muss man bei jedem neuen Termin aber wieder anwählen...

Foto
1

Mir wäre vor allem an einer Standardzeit für den Treffpunkt = z. B. 1 Stunde vor Anpfiff gelegen.

Alles andere kann dann über die Fahrgemeinschaften geregelt werden.