Statistik: anstatt Minute ein simples Eingabefeld

Sebastian Felde hinzugefügt 11 Monaten her
Neu

Hallo,


die Möglichkeit Basketballstatistiken zu erfassen gestaltet sich als sehr umständlich. Klar kann man jede Aktion eingeben, aber bei Basketball kommt man als Team durchaus mal auf 100, das wären dann hundert mal eine Zeile einfügen.


Für diese detaillierte Eingabe gibt es Scouting Programme, welche hier aber den Rahmen sprengen würden.


Praktisch wäre eine Eingabe mit Gesamtanzahl an Punkten.


Umsetzbar wäre dies wenn die Minutenangabe auch als ein Feld nutzbar wäre in der lediglich die Gesamtanzahl eingegeben würde.


Als Beispiel:


Kategorie Punkte (aber auch Rebounds, Assists, Turnover) Spieler XY und dann Anzahl : 14


Im Basketball, jedenfalls in niedrigen Ligen spielt die Minute keine große Rolle, Denn ein Play by Play wäre viel zu viel Eingabe.


Ich denke diese Änderung sollte einfach umsetzbar sein, denn So würde auch im Bericht eine schöne Übersicht entstehen.


Mir ist dies an Hand dieses Beispiels aufgefallen:


Im Termin kann man es ja noch gut sehen und sich die Minuten als Anzahl vorstellen, im Bericht allerdings ist keine Auswertbarkeit vorhanden:


/7666109146a36bce83e5cae2b8d697fa


/a45d874761e76884893ea83e071cb08f


VG


Sebastian

Kommentare (3)

Foto
1

Screenshots hänge ich nachher erneut an, hatte den Beitrag erst als Kommentar bei einem anderen thread aber da wird er vielleicht nicht mehr beachtet

Foto
1

Die Screenshots:

letztes Spiel, Spielbericht:

/6d29e49f06fba7713e1a27eb751dbb1a

Statistik:

/8ec1db4ce8ef160d6f0e0baceeec0890

Foto
1

Habe mal die Punkte vom Spiel vom Wochenende so eingegeben dass die bestehende Logik greift:

/41bc1b63e6610d3ad70e0b145eeaddec

Wie man sieht ein Riesenaufwand.

Und zudem wäre es dann zumindest schön wenn man bei der Einrichtung der Mannschaft schon eine Sportart angeben muss, auch der entsprechende Ball angezeigt wird. (aber das ist Kosmetik)