Strafenzuordnung pro Tag und Spieler erweitern

Christian Swonke hinzugefügt 2 Jahren her
In Bearbeitung

Hallo zusammen,


wir haben die App nun seit gut einem halben Jahr im Einsatz.

Uns ist aufgefallen das die Eingabe der Strafen etwas umständlich ist.


Beispielsweise gibt es bei uns die Strafe "5 gegen 2". Muss nun ein Spieler diese Strafe mehrfach entrichten, so muss für diesen Spieler die Strafe mehr fach angelegt bzw. zugeordnet werden.

Kommen noch weitere Strafen dazu, macht es das nicht unbedingt einfacher.


Meine Idee wäre in der Strafenübersicht einen Spieler auszuwählen und diesem dann die Strafen wie in einem Warenkorb zuzuordnen (Art der Strafe + Anzahl). Somit würde jeder Spieler zu einem bestimmten Termin immer nur eine Gesamtstrafe erhalten (Summe aller Strafen). Das würde es für den Kassier einfacher machen...


Zusätzlich wäre es schön die Strafen in die Statistik mit aufzunehmen. D.h. welche Strafe wurde durch welchen Spieler wie oft entrichtet. Welche Strafen sind noch offen. Wie viel Geld wurde insgesamt eingespielt, wie viel durch welche Strafe usw...


Gruß

Christian

Kommentare (7)

Foto
1

Hallo zusammen,

wirklich eine sehr gute Idee, die mir auch schon so ähnlich in den Sinn gekommen ist. Eventuell könnte man es noch mit einem Feld "Trinkgeld" kombinieren, da bei uns gerne mal aufgerundet wird, wenn z.B. 4€ für 4 Minuten fällig sind.


Auch die Sache mit der Statistik sollte in Betracht gezogen werden. Wir nutzen Spielerplus jetzt das zweite Jahr und die Strafen werden nur komplett im jeweiligen Profil des Mitglieds aufgelistet. Hier wäre eine Unterteilung nach Saison wirklich optimal. Wie schon erwähnt am besten im Menüpunkt Statistik.


Weiter so!

LG

Foto
1

Servus

Hab es so geregelt, das wir die Strafen 2,3,4,5 mit jeweiligen Euro beträgen angelegt habeen und diese dann so vergeben. Zerstört zwar die Statistik aber sonst ist es bei uns nicht machbar bei aktuell üner 30 spielern und 3 mal 5:2 vorm trainig.

Foto
1

Hallo zusammen,

Ich kann mich da den anderen nur anschließen. Beim Thema Strafenkatalog und Verwaltung gibt es große Optimierungspotential. Die Ideen von Christian sind sehr gut und wären schon ein super Anfang.

Gruß

Peter

Foto
2

Hallo zusammen,


finde die Idee auch gut.

Zusätzlich wäre es anderes rum auch noch toll.

Wenn mehrere Spieler die selbe Strafe kassieren.

Wenn z.B. die ganze Mannschaft die Kabine nicht aufgeräumt hat, dann muss ich 15 Leuten jeweils eine Strafe eintragen.


lg

Berni

Foto
1

Stimmt Bernhard

Bei uns mpüssen spieler 1€ pro Niederlage zahlen is nervig die einzeln anzuklicken. Andererseits

Müsste man dann wieder verletzte rausnehmen können. Ist denke ich eher so Strafe auswählen und dann beliebig viele leute anklicken und nur einmal dann auf eintragen.

Foto
1

Hallo Christian,

ich kann mal soviel verraten, dass etwas in diese Richtung kommen wird. Bitte noch um Geduld.

lg Christian

Foto
1

Hallo zusammen,gibt es hier schon was neues?


Ideal für uns wäre, Eine Strafe eintragen zu können "Strafen Name" und ein frei einzugebender EURO Betrag? Ist so etwas geplant? Würde uns viel Arbeit ersparen.


Viele Grüße