Tag in der Woche: Anzahl optional machen

Matthias Handrich hinzugefügt 2 Jahren her
In Prüfung

Die Option "1 Tag in der Woche" ist schonmal nicht schlecht. Wir haben aber Kandidaten, die z.B. dienstags und freitags nicht können.

Wir trainieren in der Regel Montag, Mittwoch, Freitag. Die Betroffenen tragen also nur den Freitag ein. Wenn ich jetzt aber einen spontanen Termin dienstags eintrage (oder Trainingseinheiten in den Ferien Dienstag, Mittwoch, Freitag ist), müssen sie nochmal einen zweiten Eintrag anlegen. Bei 5-6 Spielern, die nur an zwei Tagen die Woche können, wird das am Ende eine ziemlich große Liste.


Vielen Dank schonmal :)

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo Matthias, entschuldige bitte wenn ich mich jetzt ein bisschen doof anstelle, aber:

Was genau ist denn jetzt der Verbesserungsvorschlag? :)

Was heißt "Anzahl optional machen"?

Und wo genau soll man deiner Vorstellung nach, was einstellen können?


Grüße und schönes Wochenende

Stephan

Foto
1

Vielleicht stelle ich mich ein bisschen doof dran :D. Ich würde gerne in einem Schwung mehrere Tage in einer Woche angeben können, in denen ich nicht kann. Bisher kann ich immer nur einen einzelnen Wochentag angeben. Wenn jetzt ein Spieler aber Montags und Dienstags nicht kann, dann erstellt er praktisch zwei mal eine regelmäßige Abwesenheit. Wenn das 5 Spieler so machen habe ich schon 10 Einträge in der Liste, was evtl etwas unübersichtlich ist (geschmackssache!).

Wenn Trainingseinheiten immer sehr regelmäßig stattfinden, ist das eigentlich kein Problem, da Spieler ja nur eintragen, wenn sie an einem der TRainingstage nicht können. Wenn von jedem Spieler aber quasi die freien Tage und die nicht freien Tage eingetragen sind, kann man auch mal ein kurzfristigeres Training einplanen und wei in etwa, mit wem man rechnen kann und mit wem nicht.


Ich hoffe, ich konnte es etwas klarer machen ;)


Danke und liebe Grüße

Foto
2

Sehr guter Vorschlag. Der greift dann auch solche Spieler auf, die zB nur an einem Tag in der Woche kommen (aber regelmäßig und daher als Gastspieler extra eingetragen werden müssten). Man könnte einfach die 7 Wochentage zur Auswahl stellen und dann kann man bei den Tagen ein Häkchen setzen, bei denen man nicht kann.

Foto
Foto
1

Hallo,

danke für deine Idee. Werden die Entwicklung der Votes beobachten und bei ausreichend Bedarf über eine Umsetzung intern nachdenken. Derzeit arbeiten wir intensiv an anderen Themen um die App zu verbessern.

Technisch ist ja bereits möglich, die gewünschten Tage (einzeln) einzustellen. Daher wird diese idee niedrig priorisiert.

Liebe Grüße Christian

Foto
2

Evtl. könnte hier verbessert werden, dass "1 Tag in der Woche" noch die Uhrzeit angegeben werden kann.

beispielsweise Freitag vom 01.03. - 31.03. von 16:00 - 20:00 (Info: Schulung)

So bekommen alle eine Information zur Uhrzeit, wenn es darum geht ein Training oder Spiel zu terminieren.

Foto
1

Die Umsetzung der Idee würde ich auch sehr begrüßen, da wir einige Studenten haben, die nur Freitags ins Training kommen können. Um das korrekt einzustellen, müssten sie 4 Einträge in der "1 Tag in der Woche" Funktion machen. Hier wäre es schön, wenn das mit einem Eintrag geregelt werden könnte.