"Tag in der Woche" negiert "Zusage zum Termin"

Niklas Rummel hinzugefügt 2 Jahren her
Abgelehnt

Ein Spieler bei uns kann immer donnerstags nicht, also habe ich bei "Tag in der Woche" am Donnerstag seinen freien Tag eingetragen.

Wenn nun ein Testspiel stattfindet, das er bereits zugesagt hat und bei dem er auch teilnimmt, wird seine Zusage durch den "Tag in der Woche" negiert.

Besser wäre hier eine Sicherheitsabfrage, ob bereits zugesagte Termine dadurch auch negierte werden sollen.

Dabei wäre eine Auswahl pro Veranstaltungsart klasse:


Beispiel:


Frage:

Sollen alle Zusagen an Donnerstagen (von Startzeitpunkt bis Endzeitpunkt) abgesagt werden?


Auswahl mit Checkboxen (Mehrfachauswahl möglich):

alle, nur Training, nur Spiele, nur Turniere, ..., keine


das dürfte eine sehr individuelle Umsetzung garantieren, ohne mühsam nach den Falschinformationen in den Terminen zu suchen.


Wäre klasse, wenn man das hinbkommt!

Kommentare (1)

Foto
1

HalloNiklas,

wenn ich eintrage dass ich donnerstags nicht kann, dann ist das so. wenn ich dann doch mal kann, muss ich nachträglich bei den jeweiligen Terminen zusagen.

Hier extra abfragen einzubauen halte ich für übertrieben. Auch der Entwicklungsaufwand wäre hier nicht in Relation zum Nutzen.

lg Christian