Verbindung zur App "Mein Volleyball"

Johannes Viebig hinzugefügt 9 Monaten her
Neu

Hallo an SpielerPlus!

Erst einmal Danke für eure Arbeit und dass ihr diese tolle App zur Verfügung stellt!

Eine Menge Volleyballer in ganz Deutschland nutzen die App "Mein Volleyball", um ständig eine aktuelle Übersicht über Spieltage, Tabellensituation, Kader, usw. ihrer eigenen Mannschaften und der Gegner zu überblicken. Die App bietet zusätzlich die Möglichkeit, alle Spieltage in den eigenen Kalender zu übertragen. Mein Vorschlag wäre, dass man die Möglichkeit einbaut, Spieltage aus Mein Volleyball in Spielerplus zu übertragen, sodass man nicht mehr alles händisch eintragen muss. Ich hatte diesbezüglich auch Kontakt zu den Herstellern. Hier ihre Antwort:

"Wir hatten bereits Kontakt mit den Leuten von Spielerplus, da wir das

auch selbst nutzen. Leider haben sie nur eine Web-App (ist dir vllt

schon aufgefallen, dass die App lediglich die Internetseite von ihnen

anzeigt). Ein direktes Übertragen ist dadurch nicht möglich. Wir hatten

uns damals auf eine Möglichkeit eines iCal-Imports geeinigt (dann müsste

ich nur einen iCal-Export zur Verfügung stellen, doch leider hat sich

seit dem nichts mehr getan. Wende dich dafür also am besten an

SpielerPlus. Wenn dort eine Import-Funktion verfügbar ist, habe ich kein

Problem damit, die Export-Funktionalität zu implementieren (bzw ist

sogar schon gegeben, wenn man die Termine in den Kalender exportiert und

dann den Kalender als iCal exportiert, das kann man jedoch auch noch

über die App direkt machen)."

Was denkt ihr?

Kommentare (1)

Foto
2

dann würde ich mich über die Schnittstelle zum Volleyball-Ergebnisdienst vom WVV auch freuen...ansonsten ist ein großer Landesverband außen vor.