Wer darf neue Spieler einladen?

Ingo Böhm hinzugefügt 2 Jahren her
Beantwortet

Ein Spieler hat eben in unserer App einen Fake-Spieler integriert und ist der Meinung, dass die App einen Bug hat.

Welche Rolle kann neue Spieler aufnehmen bzw. einen gültigen Einladungslink versenden?

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Ingo,

Alle Rollen welche die Berechtigung "Einladungen verwalten" haben, können einen neuen Einladungslink generieren. Das heißt, wenn nichts and den standard Berechtigungen geändert wurde, dürfen dies die "Trainer" und die "Betreuer" Rolle. Ich gebe aber zu beachten das der Einladungslink ja für das gesamte Team gilt, das heißt jedes Mitglied das den Einladungslink einmal bekommen hat, könnte diesen theoretisch an Dritte weitergeben.


Um sicherzustellen das sich niemand "unerwünschtes" in eurem Team registiert, empfehle ich den aktuellen Einladungslink ungültig zu machen sobald sich alle gewünschten personen registiert haben. (Einfach einen neuen Einladungslink unter Mitglieder => Einladungen erzeugen, dadurch wird der alte Einladungslink automatisch ungültig) Ansonsten kann man auch einfach 14 Tage warten, dann ist Einladungslink automatisch ungültig


Grüße

Stephan