Wie kann ich die max. Anzahl der Teilnehmener beschränken.

Sven Mayer hinzugefügt 3 Monaten her
Beantwortet

Hallo,

in Sportmemember gibt es die Möglichkeit eine max. Anzahl von Teilnehmern für einen Termin zu definieren. (z.B. Spieltag ich nehme die 9 Kinder welche sich als erstes nagemeldet haben mit und nicht mehr) Geht dies auch in Spielerplus?

Gruß

Sven

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Sven,

Ja das geht natürlich auch mit SpielerPlus. Du kannst das entweder über das Rollenmanagement machen (indem du nur eine bestimmte Rolle an bestimmte Spieler gibst und zum Termin nur die Zusage von dieser Rolle erlaubst) oder aber du nominierst die Leute selbst (kann nur der Trainer als Admin der Mannschaft) und legst so fest, wer am Termin teilnehmen darf und wer nicht. Die Nicht-Nominierung versteckt sich in dem X rechts neben dem Namen in der Zusagen/Absagen Tabelle in SpielerPlus.


Viele Grüße

Dein SpielerPlus Team

Foto
1

Hallo SpielerPlus,

habe ein ähnliches Problem.

Wir haben ein Teamevent, was wir in 3 Gruppen unterteilt haben. Also hab ich 3 Termine gemacht. In jedem Termin brauchen wir aber maximal 9 Leute. Es wäre cool wenn es einen Schalter gäbe, in dem man der Maximalzusagenanzahl eine Beschränkung geben könnte (sprich ähnlich wie bei Doodle) ... Wenn Termin voll dann voll. first come first serve.


Viele Grüße


Dom

Foto
1

genau so dachte ich mir das auch

first come first serve.