Windows App - Mannschaftskasse funktioniert nicht richtig

Max hinzugefügt 2 Jahren her
Gelöst

Bitte doppeltes übertragen in den Mannschaftskasse deaktivieren,

und ich kann doppelt übertragenen Einträge nicht mehr aus der Mannschaftskasse löschen.

Kommentare (4)

Foto
1

Hi,

wir haben das gerade mal geprüft und konnten das Problem nicht nachvollziehen.

Kannst du uns bitte noch mehr Informationen geben?


Am besten wäre eine Schritt für Schritt Anleitung um Missverständnisse zu vermeiden.

1. Ich gehe in die Mannschaftskasse

2. Ich drücke auf Sortieren

3. Ich gebe einen Betrag ein

4. Ich klicke auf Speichern


Was sollte meiner Meinung nach passieren?

Das eingegebene sollte gespeichert sein und ich sollte es sehen


Was ist passiert?

Die Ansicht lädt sich neu und mein eingegebener Beitrag ist nicht mehr da.


sportliche Grüße

Foto
2

Ich versuche mal mein Problem zu schildern, dabei weiß ich nicht, welches Smartphone der Kassenverantwortliche nutzt.


Er Markiert in grün die Beträge in der App. Diese addieren sich richtig. Um dies in die Kasse einzuzahlen, drückt er den blauen Knopf. Diesen kann er dann beliebig oft wieder drücken und alle gebuchten (grün markierten) Einträge duplizieren.


Mache ich das am PC, verschwindet der blaue Knopf.

Foto
1

Gleiches verhalten in der Windows Store App unter Windows 10 (beide Plattformen Desktop und Mobilegerät)


1. Mannschaftskasse - Oberste Punkt "Beiträge"


2. Markiere ein oder mehrere offene Beiträge eines Spielers z.b. (Spieler X Jan5,00 + Feb5,00)


3. Unter "letzte einnahmen" sollten jetzt die Summe und die ausgewählten Beiträge in der ersten Zeile aufgeführt sein (10,00€ DATUM Beiträge Spieler X(Januar 5,00, Feb5,00€) Dies Passiert (anders als im Browser) erst nach einem klick auf den refresh Button(Mobilegeräte) bzw, in die PC-App aktualisiert erst nach neuaufruf der Mannschaftskasse aus dem linken Menu Baum.


4. Beim Klick auf den blauen Button $ Kasse wird dann die Buchung auch per Meldung bestätigt (Der Betrag wurde in die Kasse eingetragen) und die Buchung unter "Kasse" im Logfile korrekt aufgeführt.


Was ist passiert?


Anschließend sollte ja (wie im Browser) die gerade durchgeführte Zeile/Buchung (Spieler X Jan5,00 + Feb5,00) nicht mehr weiter unter "Letze Einnahmen" aufgeführt sein.


Sowohl auf der PC als auch auf der Mobil App bleibt der Zeile aber weiterhin erhalten und kann leider sogar nocheinmal mit dem blauen Button $Kasse gebucht werden.


Was sollte meiner Meinung nach passieren?


Die per Button $Kasse angeklickte Zeile sollte (wie normalen Browser) aus "Letze Einnahmen" verschwinden und nicht doppelt anwählbar sein.

Foto
1

Hallo Max, hallo Pete,

ihr könnt Einträge aus der Mannschaftskasse löschen...

Dass der blaue Button nach dem erstmaligen drücken sichbar bleibt ist zwar nicht optimal aber bewusst so entwickelt.

Use Case:

1. Du klickst bei X Spielern X beiträge an -> werden grün.

2. dann übernimmst du betrag in kasse

3. dann kommst du drauf, dass du dich verklickt hast, und musst ein grünes Beitragsfeld wieder abwählen.

4. nun kannst du den betrag den du bei 2. in die kasse übernommen hast wieder löschen und den neu berechneten betrag unter "letzte Einnahmen" wieder in die kasse übernehmen.

würde der blaue buton nach 1x klicken verschwinden, könnten eingabefehler nicht korrigiert werden.

lg Christian