Zu -Absagen für Bilder für den Medienbereich ( Erlaubnis der Eltern )

Andreas Schlett hinzugefügt 3 Jahren her
Abgelehnt

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo Andreas,

Leider verstehe ich nich ganz was du meinst / was dein Vorschlag ist? Kannst du deinen Vorschlag bitte etwas detaillierter beschreiben? Danke.

Grüße

Foto
1

Ich vermute, ich weiß was gemeint sein könnte.

Zur Veröffentlichung von Bild-/Tonmaterial ist immer die Zustimmung der Eltern der Kinder nötig. Bei uns im Verein ist dazu aber ein Schriftstück nötig, das händisch unterschrieben werden muss. Wahrscheinlich geht es hier um eine Form die Digitalisierung dieser Unterschrift.

Foto
1

Dabei handelt es sich vermutlich über die Zustimmung der Eltern über die Einpflege des jetzt vorgeschriebenen SpielerpassOnline. Dabei muss von den Erziehungsberechtigten die Zustimmung erteilt werden. Das würde ich aber auch schriftlich machen. Fall ihr es doch hier machen wollt könnt ihr eine entsprechende Abstimmung formulieren, ob Zustimmung besteht kann dann mit "ja" oder "nein" bestätigt werden. Das müsst ihr dann aber gut archivieren! Fraglich ist, ob das rechtlich gültig ist!

Foto
1

Hallo Andreas,

unbedingt schriftliche Einverständniserklärung der Eltern nutzen.

Idee hier nicht umsetzbar.

lg Christian