Zu-/Absagen möglich ohne als Teilnehmer gelistet zu sein

David Bönnighausen hinzugefügt 3 Jahren her
In Prüfung

Kurzgesagt würde ich mir nur wünschen, dass unter der Rollen-Berechtigung Vergabe der Punkt:

Wer soll wo angezeigt werden?

Termine zu/absagen (Darf selber Zu/Absagen und wird in der Zu/Absagen Übersicht angezeigt)


aufgeteilt wird in 2 Punkte in:


Darf selber Zu/Absagen

und

Wird in der Zu/Absagen Übersicht angezeigt


Grund:

Spieler, die die Rolle Inaktiv bei uns haben (Verletzt oder längerfristig verhindert), haben zwar die Berechtigung die anstehenden Termine zu sehen, sollen aber gleichzeitig nicht als Inaktiv oder Verletzt unter den Absagen auftauchen, um es übersichtlicher zu haben.


Steht jetzt aber mal ein Event oder ähnliches an oder sie wollen doch mal wieder zum Training kommen, können sie nicht dafür Zu/Absagen.


Vielen Dank! =)

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo David,

dann sollstest du dir dafür eine eigene Rolle anlegen. Denn Inaktiv bedeutet Inaktiv ;)

Bei einer Verletzung muss der Spieler ja nicht auf inaktiv gesetzt werden. Kannst du ja via Urlaub/Krank steuern, ob Spieler für Termine verfügbar ist. Und wenn es ein Event ist, wo er auch krankheitsbedingt teilnehmen könnte, kann er einfach zusagen.

lg Christian

Foto
1

Hallo Christian,

ich glaube ich schilder das Problem nochmal anders.


Stell dir vor du hast eine Fussballmanschaft mit 30 Leuten.

5 davon studieren allerdings weiter weg und sind nur selten vor Ort und können trainieren. Dazu kommen noch 5 langzeit Verletzte, die aber trotzdem vielleicht an Veranstaltungen Teilnehmen wollen.

Jetzt stellt man als Trainer zum Beispiel ein Training ein. Dann hat man sofort, automatisch 10 Absagen. Das schreckt natürlich erstmal ab. Sollten dann noch Absagen aktiver Spieler dazu kommen, wird es noch unübersichtlicher.


Daher fehlt meiner Meinung nach die Funktion, dass ein Spieler nicht in der Teilenahmeliste/Absageliste auftaucht, er aber trotzdem die Möglichkeit hat, wenn er kann, für ein Training zuzusagen.


Daher mein Wunsch:

___________________________

Wer soll wo angezeigt werden?

Termine zu/absagen (Darf selber Zu/Absagen und wird in der Zu/Absagen Übersicht angezeigt)


aufgeteilt wird in 2 Punkte in:


Darf selber Zu/Absagen

und

Wird in der Zu/Absagen Übersicht angezeigt

Foto
1

Hallo David,

stell dir vor, ich hab eine Fußballmanschaft mit 20 Leuten ;)

Ok. Habs verstanden was du möchtest. Werden die Idee mal weiterverfolgen und wenn genügend Bedarf besteht (also votes), werden wir über eine Änderung nachdenken.

Guten Rutsch & lg Christian

Foto
1

Ok, alles klar. Das wird natürlich eher schwierig.


Trotzdem Danke und einen guten Rutsch.


LG David