Zuordnung der Rollen bei Terminen - Auswahl "alle" oder "keine"

Alexander Hilton hinzugefügt 3 Jahren her
In Prüfung

Beim Anlegen eines Termins werden alle Rollen automatisch auf "ausgewählt" angezeigt.

Dies bedeutet, wenn ich nur eine Rolle auswählen möchte, dann muss ich sämtliche anderen Rollen abwählen. Bei einer möglichen Vielzahl von Rollen und Gruppierungen ein Zeit raubender Akt. Kann man das irgendwo einstellen, dass entweder alle Rollen abgewählt sind und man nur die auswählt die man braucht oder aber einen Zusatzbutton "alle abwählen" einfügen?

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo Alex,


Das ist eine interessante Idee.


Wir setzen Features so um in erster Linie das die große Masse bedient wird. Durch diese Änderung kann natürlich die durchschnittliche Menge an Rollen pro Team sich deutlich erhöhen. Ich werde deine Frage/Problem als Idee kategorisieren. In der laufe der Zeit werden wir schauen, ob mehr Mannschaften sich sowas wünschen.

Foto
1

Ok. Ich verstehe, dass natürlich sich die Menge an Rollen erhöhen könnte. Aber die kann man ja auch begrenzen. Vielen Dank erstmal.

Foto
1

Gibt es hierzu mittlerweile neue Gedanken?

Sehe diesen Aufwand bei uns ebenfalls und begrüße Einstellungsmöglichkeiten ähnlich wie die oben Beschriebenen!

Foto
1

Hallo zusammen,


vielen Dank für Eure Geduld.


Gegen Ende des Jahres werden wir uns zum Thema "Termine" zusammensetzen und Neuerungen besprechen.

Wir werden diesen Punkt auf jeden Fall ansprechen und intern zur Abstimmung freigeben.


Viele Grüße

Euer SpielerPlus-Team