Zwei Serientermine zur gleichen Startzeit werden überschrieben

Eva hinzugefügt 21 Monaten her
Gelöst

Legt man zwei Serientermine z.B. Training donnerstags Start 20:00 Uhr an, werden auch zwei Serien erstellt. Will man eine der Serien dann ändern um irgendwelche Einstellung, wird man gefragt ob man alle Termine donnerstags mit Start 20:00 Uhr aktualisieren/überschreiben will.

Es werden dann beide Serien (aufgrund des Timestamps) überschrieben, statt nur der einen, die man ändern wollte.


Wir haben eine manuelle Lösung gefunden: Ändern des Startzeitpunkts auf 20:10 zum Beispiel, somit erkennt das System beide Serien als getrennte Serien an.


Es wäre schön, wenn der Schlüssel nicht nur der Timestamp wäre, sondern vllt auch ein Matching auf den Titel der Serie zusätzlich stattfinden könnte.


Bugfixing ist nicht urgent, aber nice2have.


LG

Eva

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo Eva, danke für den Hinweis!

Jetzt bin ich neugieri: Wie kommt diese Situation zustande? Also wieso habt Ihr überhaupt zwei verschiedene Trainings am gleichen Tag zur selben Zeit? Unterschiedliche Trainings für unterschiedliche Teile der Manschaft? Bzw was für einen Hintergrund hat das? :)

Grüße Stephan

Foto
1

Ja genau! Trainings in zwei Hallenhälften.

Foto
1

Hallo Eva,

Problem in unserer Fehlerliste vermerkt. Aber wie du selbst schreibst, bitte vorerst mit dem Workaround der unterschiedlichen Trainingszeiten (z.b. TR1 Beginn 18:00 und TR2 Beginn 18:01) arbeiten.

Sobald wir die größeren Themen abgearbeitet haben, werden wir uns das ansehen.

liebe Grüße

Christian

Foto
1

Hallo,

Fehler behoben (Workaround): Wenn 2 Trainingsserien an einem Tag sind, dann bitte die Trainings unterschiedlich benennen. Dann wird nun das richtige aktualisiert und nicht beide.

lg Christian